Unser 5. Besuch: " Brief an die Großeltern"

Heute ist Tag fünf und wir haben die erste Woche, der bundesweiten Schließung aller Kindergärten hinter uns. Auch heute senden die "großen Farbkleckse" den "kleinen Farbkleckse" eine neue Idee, für zu Hause. Das Team der Farbkleckse lässt sich während der Zeit der Kindergartenschließung jeden Tag etwas Besonderes für die Kinder einfallen. Die Pädagogen geben kleine Anregungen, die die Kinder aus dem Kindergarten kennen und die wunderbar zu Hause mit der Familie gemacht werden können.

Liebe Farbkleckse,

wir laden ja jedes Jahr eure Großeltern in den Kindergarten ein und verbringen mit ihnen einen gemeinsamen Nachmittag. Heute wäre dieser Oma & Opa-Nachmittag gewesen. 

Aber da der Kindergarten geschlossen ist, fällt auch der Oma & Opa-Nachmittag aus und wir feiern ihn einfach später, wenn der Kindergarten wieder offen ist.

Wir haben überlegt, was wir euch heute für eine Aufgabe geben und haben die Idee, dass ihr vielleicht heute für die Omas und Opas oder für eure Tanten und Onkel oder für eure Freunde oder eure Nachbarn ein Bild malen könntet. 

Wenn ihr dann noch gemeinsam mit Mama und Papa einen Brief für eure Liebsten schreibt, Ihnen liebe Grüße sendet, das selbstgemalte Bild dazulegt und mit der Post verschickt, wäre das doch eine tolle Überraschung, oder?

Im Moment sollen wir uns nicht besuchen und da wäre es doch großartig, wenn ihr die Omas und Opas oder eure Tanten und Onkel oder eure Freunde eine Nachricht von euch bekommen.

Wir sind uns sicher, dass ihr damit ganz viel Freude schenkt.

... und vielleicht bekommt auch Ihr einen Brief zurück...

 Euch ein schönes Wochenende und bis Montag. Wir freuen uns auf euch.

Ach ja..., sagt bitte Mama und Papa Bescheid, dass ihr für Montag Kichererbsen braucht, die über Nacht in Wasser eingelegt werden müssen.