Einkauf im Hofladen des Getrudenhofes

Wir legen in unserem Kindergarten größten Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln und auf die gesunde Lebensmittelzubereitung. Dies beginnt mit dem Einkauf frischer Lebensmittel, an dem wir die Kinder unseres Kindergartens beteiligen. 

Wir besuchen regelmäßig mit einer überschaubaren Kindergruppe den Hofladen des nahegelegenen Gertrudenhofes und kaufen dort Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf ein. Uns ist es nicht nur wichtig, dass alle Kinder unseres Kindergartens regelmäßig in den Genuss kommen, diese Aktion aktiv zu begleiten. Sie sollen auch den Prozess des Einkaufens erleben und die Vielfalt der regionalen und saisonalen Obst- und Gemüse-Waren kennenlernen.  

Grundsätzlich werden wir von einem ortsansässigen Obst & Gemüse-Händler beliefert, der auch auf regionale Wochenmärkten seine Waren anbietet.