Hürth „Putz(t)munter“

… diesem Aufruf der Stadtwerke Hürth sind die Farbkleckse gerne gefolgt und haben den Müll rund um den Kindergarten gesammelt. In der vergangenen Woche zogen die Farbkleckse an 3 Tagen mit dem entsprechenden Equipment bewaffnet als Mülldetektive los und sammelten den Müll, der achtlos in die Natur geworfen wurde.

Die ROTEN Kleckse zogen am Mittwoch in den Büttpark und sammelten Papier, Tetrapacks & Co.

Am Donnerstag waren die Gelben Kleckse unterwegs. Sie sind bereits alte Hasen in Sachen Müllsammeln, denn sie waren schon mehrfach als Mülldetektive unterwegs. Sie nahmen sich im Vorfeld vor, die Straße vom Müll zu befreien.

Auch sie sammelten mehrere Tüten Müll und waren am Ende ihrer Aktionen ziemlich stolz, ihren Beitrag geleistet zu haben...

...und Hürth „putzmunter“ wurde.

 

Die Blauen Kleckse machten sich am Freitag auf den Weg und mussten gar nicht weit gehen, denn ihnen fiel auf, dass bereits auf der Argeles-sur-Mer-Straße in den Blumenbeeten direkt an der Straße, wahnsinnig viel Müll zu finden ist. Die Ursprungsidee der Kinder war es, in den Büttpark zu gehen, doch diese Idee wurde vorerst über den Haufen geworfen.

Motiviert von der Sammelei ging es dennoch in den Büttpark und dort entdeckten die Kinder weiteren Müll, aber auch den Spielplatz.

Wir möchten Ihnen nicht vorenthalten, was Kinder denken und was sie uns zum Thema Müllvermeidung sagten.            

Jonas: Damit unsere Welt nicht krank wird, müssen wir den ganzen Müll sammeln!“

Lora: „Müll macht doch unsere Erde kaputt!

Die Leute schmeißen einfach alles überall hin!

ELTERNINFORMATION PDF