Der Ausflug in den Hochwildpark Kommern der BLAUEN und GELBEN Farbkleckse aus Hürth

Die älteren Kinder unseres Kindergartens haben am 10.10.2018 einen sehr aufregenden Ganztagesausflug in den Hochwildpark Rheinland nach Kommern unternommen.

Ein großer Reisebus fuhr 55 Kinder unseres Hauses, die von 10 Erziehern begleitet wurden, nach Kommern.

Bereits die Fahrt war ein großes Erlebnis. Viele Eltern brachten die Kinder zum Parkplatz auf dem sie erwartungsvoll die Ankunft des Reisebusses heransehnten. Mit etwas Verspätung startete unsere Reise in die Eifel. Dort angekommen mussten wir erst einmal frühstücken, um gut gestärkt auf große Entdecker-Tour bei schönstem Herbstwetter zu gehen. Nach knapp 5 Stunden im Hochwildpark und den vielen Eindrücken und Erlebnissen endete ein wunderschöner Tag, der uns bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleibt.

An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank an alle Familien, die uns beim letzten Flohmarkt so tatkräftig unterstützten. Die Spendeneinnahmen nutzten wir, um die Kosten für den Reisebus und die Eintrittsgelder zu refinanzieren.

Einen weiterer Dank richten wir an Harald Hermes. Herr Hermes ist unser ehrenamtlicher Vorlesepate und besucht uns jeden Mittwoch. Er erklärte sich bereit, an diesem Mittwoch nicht vorzulesen sondern die Kinder beim Ausflug zu begleiten.

Viel Spaß beim Weiterlesen in unserem RESÜMEE