FRÖBEL Kindergarten Farbkleckse … sin üvverall dobei

Bereits zum fünften Mal nahmen Kinder, Familien und pädagogische Fachkräfte teil am Hermöllemer Zooch am Karnevalssonntag.

Am 19.02.2023 waren alle Büggel gut mit Kamelle gefüllt und warteten darauf, dass die 43 angemeldeten Familien in bunten Farbkleckskostümen die Jecken an der Straße glücklich machen. Die großen und kleinen Farbkleckse hatten ganz gemäß dem Motto „FRÖBEL Kindergarten Farbkleckse … sin üvverall dobei“ viel Spaß und Freude an dem bunten Treiben.

Rückblickend schauen wir begeistert auf das große Engagement, mit dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als farbenfrohe Fußgruppe durch Hürth-Hermülheim zogen und unseren Kindergarten auf eine besondere Weise präsentierten. Besonders beeindruckend war, dass auch die jüngsten Kleckse vom Trubel ergriffen waren und unermüdlich die Kamelle ins närrische Volk warfen.

Wir können aus voller Überzeugung sagen, dass unsere Teilnahme am Karnevalszug ein großer Erfolg war. Auf der gesamten Wegstrecke dominierten Freude und Spaß, lachende Kinderaugen, glückliche Eltern und singende Jecke in bunten Farbkleckskostümen.

Unsere Kollegen Julia de Graaf und Jessica Wilker übernahmen die komplette Organisation des Zuges, sortierten im Vorfeld die Kostüme, beschafften die Kamelle, packten die Kamellebüggel und sorgten dafür, dass alle Familien gut ausgestattet waren. Ganz lieben dank für dieses Engagement!

Zudem verneigen wir uns voller Dankbarkeit vor den Sponsoren, die uns so großartig unter die Arme griffen. Ein besonderes Dankeschön an die Ortsgemeinschaft Hermülheim und die St. Hubertus Schützenbruderschaft Hürth-Hermülheim für das Bereitstellen eines Teiles unseres Wurfmaterials. Ein dickes Dankeschön geht auch an die Firma Broicher, bei der wir das Wurfmaterial zu einem besonders günstigen Preis erwerben konnten.
Ein letztes Danke sagen wir Herrn Seidel, der auch in diesem Jahr die Musikanlage besorgte und uns während der gesamten Wegstrecke mit den aktuellsten Karnevalssongs begleitete. An Karneval reiht er sich bereits zum fünften Mal in die Reihen der Farbkleckse ein und beschallt uns musikalisch.