Das etwas andere Jubiläum der Farbkleckse aus Hürth

Am 30.04.2022 lud der Kindergarten Farbkleckse nach gut zwei Jahren Pandemie wieder alle Familien zu einem großen Fest ein. Der Besucherstrom war gigantisch. 85 Familien besuchten das Fest, das ganz im Zeichen eines Jubiläums stand, das eigentlich im letzten Jahr gefeiert werden sollte.

Wir eröffneten am 01.08.2011 den FRÖBEL Kindergarten Farbkleckse und hätten gerne den 10jährigen Geburtstag gefeiert. Das war uns aus bekanntlich Gründen leider nicht vergönnt.

So wie wir den 10. Geburtstag des Kindergartens nicht gebührend feiern konnten, war rückblickend auch unser Start in 2011 sehr holprig. Wegen einer Bauverzögerung des Kindergartens musste eine kreative, wenn auch nicht optimale Lösung gefunden werden. Wir eröffneten unseren Kindergarten in "Interimslösungen" und zogen erst im Februar 2012 in unserer neuen Kindergarten, der im Laufe der Jahre den Kinderschuhen entwachsen ist und sich in der „Hürther Kindergartenwelt“ größter Akzeptanz erfreut.

Mit dem Zurückschauen auf knapp 11 tolle Jahre können wir auch ein paar Zahlen präsentieren:

Wir haben uns die Mühe gemacht, alle Mitarbeiter zu zählen, die seit dem 01.08.2011 Teil unseres Teams waren und sind auf sage und schreibe 46 Mitarbeiter gekommen. Derzeit zählt unser Team 26 pädagogische Kollegen, Auszubildende und Kitahelter. Wir zählten auch die Betreuungsverträge, die bis zum heutigen Tag unterschieben wurden... Aber dazu mehr im untenstehenden Resümee.

Spannend wäre vielleicht, wenn wir sagen könnte wie viel Kilogramm Nudeln bisher gekocht wurden oder wieviel Milch wir tranken, aber diesbezüglich haben wir keine verlässlichen Daten.

Aber die Feste und Feiern der Farbkleckse können wir noch in Zahlen packen:

8 Oma und Opa Feste     *   17 Familien-Aktions-Nachmittage   *   10 Abschiedsfeste der GELBEN Kleckse   *   10 Waldfeste   *   14 Flohmärkte   *   9 St. Martinsfeste   *   10 (Vor-) Lesewochen …

Nach einem kleinen Blick in die Farbkleckse-Statistik erzählen wir gerne von unserem Fest am 30.04.2022 und zeigen die schönsten Bilder, die für uns unvergesslich bleiben.

HIER GEHT`S ZUM RESÜMEE

Viel Spaß beim Lesen...