Wer kümmert sich denn jetzt um Holm?

Die GRÜNEN Farbkleckse sind gezwungenermaßen zu Hause und dürfen aufgrund einer behördlich angeordneten Quarantäne nicht den Kindergarten besuchen. Da stellt sich doch die Frage, was mit Holm passiert?

Wollt Ihr wissen, wer Holm ist und was er im Kindergarten macht?

Holm heißt die Hand-Puppe der GRÜNEN Kleckse!

Er, seiner Freundin Melissa, die Puppe Lino und der Kuschelhund Fiffi sind die Spelpartner der Kinder im Nestbereich.

Gerade sind die vier Freunde ziemlich alleine im Nestbereich des Kindergartens und daher dürfen sie einfach die anderen Kleckse besuchen und brauchen sich nicht mehr so ganz ohne Kinder zu langweilen.

 

Gerne zeigen wir euch, wo sie gerade sind und was sie so machen. Schaut mal…

 

HOLM lässt es sich bei den ROTEN Klecksen gut gehen. Er wünschte sich einen warmen Kakao und wartet gerade ganz geduldig, bis sein Brot mit Frischkäse fertig ist… Lass es Dir schmecken Holm!

 

 

Der Hund FIFFI hat bei den BLAUEN Klecksen Unterschlupf gefunden. Sie haben ihm sogar aus großen Bausteinen eine Hundehütte gebaut und geben ihm jeden Tag frisches Wasser und etwas zu essen….

 

Wer liegt denn da schon im Bett? MELISSA wurde von den GELBEN Klecksen für den Mittagsschlaf fertig gemacht. Schlaf gut und träum was schönes, liebe Melissa!

 

Da ist ja auch LINO! Er wurde gerade gewaschen, gewickelt und angezogen und darf jetzt mit den GRÜN/ROTEN Klecksen einen Ausflug in den Park machen. Viel Spaß Lino!

 

Holm, Fiffi, Melissa und Lino geht es wirklich sehr gut. Aber sie haben uns verraten, dass sie sich sehr freuen, die GRÜNEN KLECKSE endlich wiedersehen zu können und gemeinsam mit ihnen zu spielen.

Lino zählt schon die Tage, bis wir alle wieder da sind.

Wisst ihr, wie oft wir noch schlafen müssen? Lino hat es verraten…

Zählt mal mit…1…2…3…4…5…6…7 !

Noch 7-mal schlafen und dann dürfen wir uns alle wiedersehen.

 

 

Bis dahin treffen sich die Kinder und Pädagogen einfach digital.

Am letzten Montag haben sie sich zum Morgenkreis getroffen. Das war ganz schön verrückt, denn die Kinder und Erzieherinnen konnten sich nur auf dem Bildschirm sehen, hatten aber dennoch unheimlich viel Freude.

Sie haben sich als erstes mit dem Lied: „Guten Morgen liebe Sonne, zeig uns her dein Gesicht…“ begrüßt. Danach ließen sie ganz viele bunte Luftballons steigen. Kasperle und die kleine und die große Ente kamen auch noch zu Besuch und zum Schluss verabschiedeten sie sich mit dem Lied: „Alle Leut, alle Leut…“.

 

Hier noch ein Bild von dem besonderen Treffen am Montag Morgen.

 

Und wenn Ihr Lust habt, treffen wir uns nächste Woche nochmal vorm Bildschirm. Vielleicht zu einer Vorlesestunde? Was meint ihr, habt ihr Lust?...

 

Passt alle gut auf Euch auf, wir denken an Euch… Eure großen Kleckse