Unser 30. Besuch: " Andy erzählt uns ein Märchen..."

Nach vielen Wochen der Einschränkungen und der damit verbundenen bundesweiten Notbetreuung in den Kindergärten entschied das Ministerium des Landes NRW, dass ab Montag, den 22.02.2021 die Türen wieder für alle Kindergartenkinder geöffnet sind. Somit hat der Reigen der morgendlichen "Besuche in eurem Kinderzimmer" ein Ende. Zählen die Pädagogen des Kindergartens Farbkleckse die Zeiten der vergangenen 12 Monate zusammen, besuchten sie ihre Farbkleckse sage und schreibe 88 Mal in ihren Kinderzimmern.

88 Tage, an denen wir euch Ideen und Spielvorschläge aus dem Kindergarten in die Kinderzimmer sandten, weil ihr zu Hause betreut wurdet.

 

88 Einladungen, mitzumachen, (mit)zu experimentieren,(mit)zu basteln, (mit)zu kochen & (mit)zubacken und ...die Welt zu entdecken.

 

88 Grüße von den Erziehern in die Kinderzimmer der daheimgebliebenen Kinder.

 

88 Tage, die wir nicht zusammen waren und doch ganz nah.

Eure Eltern machten es sogar regelmäßig möglich, dass wir uns digital treffen konnten.

Ihr habt LIVE mit uns getanzt, wir konnten euch digital Bücher vorlesen, wir haben zusammen gesungen und sogar zu Karneval luden euch Any und Jessi digital zu einer Mini-Party ein.

Heute machen wir einen Strich unter das Kapitel Besuche in eurem Kinderzimmer.

Wenn es auch sehr schön war, euch täglich zu überraschen und zu sehen, dass ihr so viele Ideen auch (mit)gemacht habt, freuen wir uns, dass ihr alle wieder zu uns kommt.

 

Unser letzter Besuch ist ein besonderer. Andy erzählt euch ein Märchen. Viel Spaß beim Anschauen.

MIT EINEM KLICK öffnet sich das Märchen.