Unser 29. Besuch: "Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel an und ab nach draußen!"

Ist das Wetter nicht verrückt? In der letzten Woche war es ziemlich kalt. So kalt, dass wir nicht ohne warme Handschuhe, Schal und Mütze nach draußen gehen konnten. Anfang der Woche wurde es dann wieder wärmer und es regnete. Und wenn wir dem Wetterbericht Glauben schenken, regnet es auch heute Nachmittag. Bei Regenwetter könnte man sagen: „…da schickt man noch nicht mal einen Hund vor die Tür.“ Hunde vielleicht nicht. Farbkleckse schon!

 

Wir haben heute ein paar Ideen für einen Regentag.

 

Also auf geht's:

 

Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel an und ab nach draußen!

 

Hier kann man wunderbar in Pfützen springen...
 

 

 
... selbstgefaltete Boote schwimmern lassen...
 

 

 

... schauen, wie sich die Natur in der Pfütze spiegelt ...
 

 

 

... und ausprobieren, welche Materialien schwimmen oder in der Pfütze untergehen.

 

 

 

 

 

Man kann beim Spaziergang aber auch wunderbare Sachen entdecken.

 

Wachsen schon Blumen?  

 

Gibt es Löcher im Boden?

 

…Oder bemalte Bäume?

 

…Oder versteckte Wege?

 

 

Auch diese Idee gibt es natürlich zum Ausdrucken