Aktuelles 09. Oktober 2020

Ein FamilienQuiz auch ohne Fest

Im Kindergarten Farbkleckse ist es Tradition, dass den Familien während eines MITMACH-FAMILIEN-NACHMITTAGES ein Quiz geboten wird. Hier geht es immer um eine Schätzfrage, die insbesondere die Eltern der Farbkleckse herausfordern soll.

"Wäre nicht Corona, hätten wir heute unser Familien-Mitmach-Fest 2020", so wandte sich das Team der Farbkleckse in einer Mail an die Eltern.

Wie alle Kindergärten haben auch die Farbkleckse nicht die Möglichkeit, im Moment Familienfeste zu feiern und darum gibt es auch kein Quiz ? …….

"Aber WARUM eigentlich nicht? Der Preis für die Gewinner liegt in der Schublade. Also können wir die Familien zu einem Quiz einladen, auch ohne Fest!" dachte sich das Team und ludt die Eltern ein, sich zu beteiligen.

Im Kindergarten wird das Thema "Nachhaltigkeit sehr groß geschrieben und mit der Einführung neuer Mülltrennsysteme ist das Thema Müll und Mülltrennung gerade sehr in den Köpfen der Kinder präsent.

Die Frage des Quizes musste daher zwangsläufig ein "Müllthema" sein.

In der letzten Woche wurde die Ausgabe der kostenlosen Zeitung WOCHENENDE in die Briefkästen aller Hürther Haushalte geschmissen. Diese Ausgabe war überdimensional mit Prospekten gespickt. Die Leiterin des Teams machte sich die Mühe, diese Zeitung zu wiegen und da kam ihr die Idee der Quizfrage 2020.

Die Summe des Gewichtes dieser Zeitung (inklusive der Prospekte) multipliziert mit der Anzahl aller Familien unseres Kindergartens ist wie schwer?

Die Familien des Kindergartens konnten bis zum 09.10.2020 16:00 Uhr ihr Gebot senden oder ganz klassisch die Stimmzettel nutzen, die im Foyer ausgeliegen.

 HIER DAS ERGEBNIS UND DIE GEWINNER

Eine Zeitung (inclusive Werbung) wiegt sage und schreibe 568 g

 568g  x  90 Familien = 51.120 g Altpapier

Familie Niendorf (Voting  =51.000 g) und Familie Meinhard (Voting  =50.000 g) sind die Gewinner der 2 Freikarten für das Phantasialand und können ihren Gewinn am Montag im Kindergarten entgegennehmen.

Herzliche Glückwunsch und danke an die 53 Familien, die ihr Voting abgaben und mitmachten. Die Auswertungsliste finden Sie am Montag im Eingangsbereich des Kindergartens.

 Ein großes Danke an den Elternrat, der die Preise organisierte!