5. Besuch der Weihnachtselfen in eurem Kinderzimmer

"... habt ihr eigentlich schon Weihnachtspost versandt?", fragten die Weihnachtselfen heute Morgen den Frühdienst, als er in den Kindergarten kam. In dieser Nacht waren die Weihnachtselfen sehr fleißig. Sie gestalteten - wie jedes Jahr - wunderschöne Weihnachtskarten und schickten sie an liebe Menschen. Das glaubst du nicht? ... dann schau einfach mal...

Weihnachtspost vom Weihnachtswichtel  

 

Was du brauchst:
  • Fingerfarben deiner Wahl
  • Klappkarten
  • Filsstifte oder einen Pinsel
  • Deine Finger

 

Wie du es machst:

 

Schau, was wie die Weihnachtswichtel es machen.

  • Sie tupfen mit ihren Fingern bunte Punkte auf die Karte.
  • Malen darüber eine Schnur
  • Verbinden sie mit den Punkten und schon sind daraus Weihnachtskugeln geworden.

Einen lieben Gruß darauf schreiben und schon hast du eine Weihnachtskarte, die du einem lieben Menschen schicken kannst.

... eine Idee für Fortgeschrittene!  "DIe Rentier-Familie"

 

Hier findest du die Anleitung auch als PDF zum Ausdrucken