4. Besuch der Weihnachtselfen in eurem Kinderzimmer

Nur noch eine Woche und dann feiern wir Weihnachten und singen im Kreis der Familie wunderschöne Weihnachtslieder. Auch im FRÖBEL-Kindergarten Farbkleckse wird gerne und viel gesungen. Darüber freuen sich auch jeden Tag die Weihnachtselfen, die seit Anfang Dezember im Kindergarten wohnen. Seit dem im Kindergarten aber nur noch die Kinder in der Notbetreuung sind, wird es leiser. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Kinder jetzt zu Hause die Weihnachtslieder singen...

... welche Lieder sie wohl singen, fragen sich die Weinachtselfen und grübeln und grübeln.

 

Diese Frage stellen sich auch die Erzieher im Kindergarten und baten Andy ein Lied für die Kinder aufzunehmen und es per Mail zu senden.

Gesagt getan. Am heutigen Morgen schickte Andy den daheimgebliebenen Kinder ein Video, in dem er ein Weihnachtslied sang und sandte auch den Text dazu. Er forderte die Kinder auf, auch das Lied zu singen und ein Video davon zu drehen.

Sein Ziel ist es, die Videos der Kinder den Weihnachtselfen im Kindergarten vorzuspielen.

Sie freuen sich bestimmt, wenn auch du das Lied übst und uns ein Video davon schickst. Schau wie erwartungsvoll die Elfen darauf warten. 

 Liedtext: Leise rieselt der Schnee als PDF