3. Besuch der Weihnachtselfen: " Vorlesestunde im Kinderzimmer "

Seit heute sind wieder in ganz Deutschland alle Kindergärten geschlossen. Das Ziel dieser Entscheidung der Politiker ist es, die Kontakte der Menschen so weit wie möglich, zu reduzieren um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Auch im Kindergarten Farbkleckse in Hürth werden daher für die nächsten Wochen nur die Kinder betreut, deren Familien keine andere Möglichkeit der Betreuung haben. Beim ersten Lockdown im Frühjahr 2020 besuchten die Erzieher die daheimgebliebenen Kinder in ihren Kinderzimmern. Seit Montag dieser Woche bekommen die Kinder auch Besuch ...

Jetzt sind es aber nicht die Pädagogen des Kindergartens, die täglich eine Überraschung bereithalten, sondern die Weihnachtselfen, die seit dem ersten Dezember ihren Schabernack im Kindergarten treiben.

Heute haben die Weihnachtselfen die wahnwitzige Idee, dass die Erzieher den Kindern zu hause vorlesen.

Wie soll dass denn funktionieren? Die Kinder zu Hause ....die Erzieren im Kindergarten?

 

Nichts leichter als das. Die Erzieher haben bereits Übung darin, denn sie haben schon in der Vorlesewoche im November digital vorgelesen.

Am heutigen Mittwoch können alle Kinder, die Lust dazu haben, am digitalen Bilderbuchkino teilnehmen.

Die Erzieher sandten heute den Link zu einloggen per Mail und damit können die Daheimgebliebenen von 9:30 -10:30 beim digitalen Vorlesen dabei sein.

Ganz fern und doch so nah!

Das Beste an der Idee der Elten ist, dass auch die Kinder, die in der Notbetreuung im Kindergarten sind, dabei sein werden. Sie sehen die Bilderbücher auf einer großen Leinwand.